Ein Team. Eine gemeinsame Zukunft.

Unsere Mission bei ChannelAdvisor: Wir vernetzen und optimieren den Handel. Und das weltweit. Genau aus diesem Grund wollen wir auch eine Unternehmenskultur schaffen, in der sich jede*r von uns entfalten kann. Ganz gleich, wie wir aussehen, wo wir herkommen, wie wir aufgewachsen sind, wen wir lieben und woran wir glauben – oder wie Körper und Geist beschaffen sind. Deshalb setzen wir uns für Gleichbehandlung und gleiche Chancen für alle ein. Denn wir alle sind Teil des „One Team“ bei ChannelAdvisor.

Sich dieses Ziel zu setzen heißt, Verantwortung zu übernehmen. Es zu erreichen, erfordert konstante Arbeit, nicht nur gute Absichten. Echter Zusammenhalt entsteht, wenn wir unsere Unterschiede feiern und jede*n Einzelne*n wertschätzen. Vielfalt, Gleichbehandlung und Teilhabe sind nichts, was man einfach abhakt. Sondern ein fortlaufender Arbeitsprozess. Als geeintes Team stehen wir dahinter und werden uns auch weiter für eine bessere gemeinsame Zukunft einsetzen.

 

Werden sie teil von channeladvisor

 

Ein paar Worte unseres CEO

„Wenn Menschen frei von Angst oder Belästigung sein dürfen, wer sie sind, entfalten sie ihr maximales Potenzial. Davon sind wir bei ChannelAdvisor überzeugt. Als globales Unternehmen möchten wir uns deshalb auch nicht nur auf unsere eigene Unternehmenskultur und -politik konzentrieren. So ermutigen wir unsere Mitarbeiter*innen, sich nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch in ihrem privaten Umfeld für Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration stark zu machen.

Wir fühlen uns verpflichtet, als diverses Team unsere Stimmen zu erheben und unseren Einfluss bei Themen einzusetzen, die unsere Prinzipien widerspiegeln und weiter fördern. Das ist nicht nur gut für unsere Mitarbeiter*innen, sondern auch gut fürs Geschäft. Denn dank dieser Prinzipien erreichen wir unglaublich talentierte Menschen – und können sie überzeugen, ihre einzigartigen Erfahrungen und Perspektiven bei ChannelAdvisor einzubringen.“

DE&I – Ziele

Für das Jahr 2021 haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt:

  • Sämtliche Führungskräfte und Mitarbeiter*innen absolvieren bis zum Jahresende eine Schulung zu unbewusster Voreingenommenheit.
  • Einführung von ERGs (Employee Resource Groups), jeweils mit einem Sponsor auf Führungsebene.
  • Ausweitung unserer Beziehungen zu Colleges und Universitäten mit Studierenden unterschiedlicher Herkunft.
  • Förderung der Diversität und Repräsentation auf allen Ebenen unserer Organisation.
  • Einführung von „Blind Resume“-Technologie und -Prozessen im Recruitment.
  • Festsetzung eines Grundbudgets zur Förderung von Vielfalt, das mit der Zeit weiter angehoben werden soll.
  • Einführung einer „DE&I-Charta“, die einen Beitrag zu politisch relevanten Veränderungen für unsere Mitarbeiter*innen und unser Geschäft leisten soll.
  • Veröffentlichung unseres ersten jährlichen Diversity-Berichts.

Employee Resource Groups

Die ChannelAdvisor ERGs sind Gruppen von Freiwilligen, die sich für die von der DE&I Task Force gesteckten Ziele stark machen und sich für die Entwicklung von beruflichen und Führungskompetenzen unter den Mitarbeiter*innen bei ChannelAdvisor einsetzen. ERGs fördern den Zusammenhalt in Vielfalt – und bieten Mitarbeiter*innen die Chance, unabhängig von Status und Personalverantwortung zu zeigen, was in ihnen steckt.

Alliance of Black Leaders for Excellence logo
ABLE

ABLE steht für „Alliance of Black Leaders for Excellence“ und ist eine globale Gruppe von afrikanischen, afro-amerikanischen und schwarzen Mitarbeiter*innen. ABLE organisiert Programme für soziales Engagement, berufliches Networking, die berufliche Weiterentwicklung, Mentoring und zum Ausbau von Führungskompetenzen. Damit unterstützt ABLE ChannelAdvisor ganz konkret dabei, mehr Vielfalt in die Tech-Branche zu bringen.

CACHE logo
CACHE

CACHE steht für „ChannelAdvisor Collaborative Hispanic ERG“. Die ERG setzt sich für berufliche Weiterentwicklung ein und vermittelt Wissen über das hispanische Erbe und hispanische Traditionen. So fördert CACHE eine Kultur der Neugier und Vielfalt bei ChannelAdvisor.

Working Parents logo
Eat. Work. Parent. Repeat.

Die „Working Parents ERG“ hat sich zum Ziel gesetzt, ein Eltern-Netzwerk zum Erfahrungs- und Ideenaustausch und zur gegenseitigen Unterstützung aufzubauen. Die Gruppe organisiert regelmäßige Treffen und Aktivitäten für Eltern und macht sich für eine nachhaltige Verbesserung der Work-Life-Balance stark.

Women Lead logo
#WomenLead

#WomenLead will Frauen und ihre Verbündeten stärken und inspirieren. Dafür organisiert die ERG eine Reihe von Angeboten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Mit Mentoring-, Netzwerk- und Schulungsprogrammen, Diskussionsrunden und mehr möchte die Gruppe Mitarbeiterinnen bei ChannelAdvisor dazu ermutigen, den eigenen Erfolgsweg zu finden – und diesen voller Selbstbewusstsein zu beschreiten.

Prism logo
Prism

Die globale ERG Prism hat sich zum Ziel gesetzt, Gleichberechtigung und mehr Teilhabe für Mitglieder der LGBTQ+-Community und ihre Verbündeten zu fördern. Prism ist überzeugt: Wenn wir unsere Unterschiede als Stärken begreifen und für Chancengleichheit kämpfen, können wir alle unser volles persönliches und berufliches Potenzial besser entfalten.

Mélange logo
Mélange

Mélange rückt die ethnische und kulturelle Vielfalt bei ChannelAdvisor in den Fokus. Die ERG setzt sich dafür ein, Mitarbeiter*innen unterschiedlichster Herkunft in Kontakt zu bringen und so Bewusstsein und Akzeptanz unterschiedlicher Sichtweisen zu fördern.

Mitarbeiter*innen im Spotlight

Bringen Sie mit uns Bewegung in den Handel!

Wir bei ChannelAdvisor wollen mit unserer Arbeit das Leben der Menschen verändern. Integrität, Verantwortung, Zusammenarbeit, Beharrlichkeit, Neugier und Leidenschaft sind die Grundwerte, mit denen wir uns diesem Ziel nähern. Tag für Tag.

 

Werden sie teil von channeladvisor

One Team, One Future

ChannelAdvisor’s mission is to connect and optimize the world’s commerce. That means the whole world. So we’re determined to build a culture where everyone can thrive, no matter what we look like, where we’re from, how we grew up, who we love, the nature of our faith, or how our bodies or minds work. We’re committed to achieving equity in treatment and opportunity for everyone, because each of us is part of the One Team that is ChannelAdvisor.

We know this is an ongoing responsibility. We know it takes action, not just good intentions. When we celebrate our differences and value every individual for who they are, that’s when our many people can make one strong whole. This isn’t a box to tick and call it done. It’s an ongoing journey towards a world of unity in diversity, and we will continue to push forward, as One Team, into the future we want to build.

 

Join US

Statement from ChannelAdvisor’s CEO

“At ChannelAdvisor, we believe that everyone’s potential is maximized when they are free to be who they are without fear or retribution. As a global corporation, we decided that merely focusing on our own internal culture and policies wasn’t enough. Each member of our organization is encouraged to become a champion of diversity, equity, and inclusion in the workplace and their respective communities.

We also believe we have an obligation to amplify the voices of our diverse team of employees and leverage our influence to support causes that strengthen these principles and support our employees. Advocating for our employees is not only the right thing to do, but also good for our business because it helps us attract and retain incredibly talented individuals, each of whom brings unique experiences and perspectives that we value deeply.”

DE&I Goals

In 2021, our focus is to drive key results that include the following:

  • 100% of leaders and employees complete unconscious bias training by year-end.
  • Launch ERGs (Employee Resource Groups), each with an executive sponsor.
  • Expand our relationships with a wider variety of colleges and universities with students of diverse backgrounds.
  • Improve representation of diverse employees at all levels of the organization.
  • Implement blind resume technology and process in recruitment practices.
  • Establish baseline diversity spend and increase over time.
  • Establish a DE&I charter to advocate and drive policy change relevant to our employees and our business.
  • Publish our first annual diversity report.

Employee Resource Groups

ERGs are voluntary, employee-led groups whose aim is to support the goals and objectives of the ChannelAdvisor DE&I Task Force and enhance the professional and leadership development of ChannelAdvisor employees. ERGs build camaraderie around shared identities and values, and provide ChannelAdvisors opportunities to showcase leadership skills regardless of seniority or managerial status.

Alliance of Black Leaders for Excellence logo
ABLE

The Alliance of Black Leaders for Excellence (ABLE) is a global group of employees who identify as African, African American, Black or of African descent. Through social engagement programs, career networking, professional development, mentoring, and leadership training opportunities, ABLE strives to support ChannelAdvisor’s efforts to improve diversity in the technology industry.

 
CACHE logo
CACHE

ChannelAdvisor Collaborative Hispanic ERG (CACHE) aims to foster a culture of curiosity and professional development where all ChannelAdvisor employees can broaden their knowledge and understanding of Hispanic culture, heritage and traditions, and join together to grow the diversity of our ChannelAdvisor team.

 
Working Parents logo
Eat. Work. Parent. Repeat.

The mission of the Working Parents ERG is to build a network of parents and allies to share experiences, ideas, and support each other through regular meetings and activities; in addition to invoking lasting change to enhance the work-life balance for working parents at ChannelAdvisor.

 
NeuroDiversityWorks logo
NeuroDiversityWorks

NeuroDiversityWorks aims to create a more inclusive workplace at ChannelAdvisor by raising awareness of neurodiversity, creating a supportive network for employees and their allies, and advocating for company-wide best practices that empower our neurodiverse workforce.

Women Lead logo
#WomenLead

#WomenLead strives to inspire and build confidence in women employees and their allies by providing personal and professional growth opportunities. The group seeks to empower women at ChannelAdvisor by encouraging them to chart their own course for success and development through mentorship, networking and training opportunities, meaningful discussions, relevant programming, and more.

 
Prism logo
Prism

Prism is a global community of ChannelAdvisor employees united by a common goal: to foster a culture of equity and inclusion for LGBTQ+ identified individuals and their allies, and to embrace our differences as strengths so that each of us has equal opportunity to contribute to our fullest potential and grow professionally.

 
Mélange logo
Mélange

The mission of Mélange is to connect, share and celebrate the diverse, inclusive culture at ChannelAdvisor, and create awareness, acceptance and understanding from an ethnic and cultural viewpoint.

Employee Spotlights

Changing Commerce. Changing Lives.

At ChannelAdvisor, we believe the work we do changes people’s lives. Our core values of integrity, accountability, collaboration, persistence, curiosity, and passion drive us towards this goal every day.

 

Join US